Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

> Kapitel3 > Schutzmechanismus-der-Frauen-gegen-aufdringliche-Maenner

A A A

 

Der Schutzmechanismus

Maßnahmen gegen den Schutzmechanismus

Frauen Handbuch Schutzschild

Was aber passiert, wenn sie abweisend reagiert, da ihr Schutzmechanismus aktiviert worden ist?

In diesem Fall benutzt du eine harmlose Beleidigungen, die ihr zeigt, dass du nicht an ihr, sondern nur an ihrer Antwort, interessiert bist.

Du: "Hey Leute, darf ich euch kurz mal stören?"
Sie: "Geh weg!"

Offensichtlich, läuft es nicht so wie es sollte, also was tun?

Wir haben gelernt, dass wir eine gewisse Hartnäckigkeit brauchen. Du gehst also nicht weg, sondern löst die Situation stattdessen mit einer harmlosen Beleidigung.

Hier etwa kannst du dich von der aufsässigen Frau weg drehen und dich ihrer Freundin zuwenden.

Frag sie:

Du: "Oh mein Gott, sag mal, ist sie *zeige mit dem Kopf kurz zur zickigen Frau* immer so?" und ignoriere die zickige Dame gänzlich, schaue sie vielleicht kurz etwas angewidert an und sprich ausschließlich mit ihrer Freundin. Erst wenn du siehst dass sie sich ausgeschlossen fühlt, integrierst du sie wieder mit in das Gespräch.

Härtere Variante für knifflige Fälle

Eine weitere, etwas drastische, Möglichkeit ist das psychologisieren (Vorsicht, dies ist eine extreme Methode und sollte wirklich nur eingesetzt werden, wenn sie extrem unhöflich zu dir ist).

Du: "Hey Leute, darf ich euch kurz mal stören?"

Sie: "Verpiss dich du Kasper!" (Es gibt hier keinen objektiven Grund, der ihr das Recht geben würde sich dir gegenüber so unverschämt zu verhalten! Du hast ihr nur freundlich eine harmlose Frage gestellt. Deswegen fällt deine Antwort entsprechend "hart" aus.)

Du: "Sag mal, du musst dich nicht so verhalten, das ist ziemlich unverschämt von dir!
Ich wette, in Wirklichkeit bist du eigentlich ganz nett und benimmst dich nur wie eine Zicke um nicht von blöden Typen angequatscht zu werden. Zufälligerweise bin ich kein blöder Typ. Also wie wäre es, kann ich bitte mit dem netten Teil von dir reden?"

Keine Angst es ist so gut wie nie notwendig, auf diese Art und Weise gegen den Schutzmechanismus anzukämpfen. Denn Frauen reagieren Frauen nur äußerst selten so feindselig.

Fall sie daraufhin, immer noch nicht vernünftig mit dir reden sollte. Vergiss sie, sie hat offensichtlich größer Probleme mit sich selbst.

Wünsche ihr noch freundlich einen schönen Abend, dreh dich um und suche dir eine andere Dame. Andere Mütter haben schließlich auch noch schöne Töchter.

Ich muss gleich weiter!

Dieser Satz ist extrem nützlich, denn er signalisiert dass du die Frau nicht langen "belästigen" wirst.

Du hast nur eine kurze Frage und bist danach weg.

Du: "Hey Leute, darf ich euch kurz mal stören? Ich muss gleich weiter. Ich hatte gerade mit einem Kumpel eine Diskussion wie Frauen darauf reagieren..."

"Ich muss gleich weiter" bedeutet, es ist wirklich nur eine kurze Frage, darauf kann sie sich gefahrlos einlassen.

Selbstverständlich, gehst du nicht wirklich weg, nachdem du ihr die Frage gestellt hast, denn dann hast du ja die Anfangshürde überwunden und sie will dich näher kennen lernen!

Varianten dazu sind z.B. "ich bräuchte mal ganz kurz eine Antwort, ich muss gleich zurück zu meinen Freunden" wenn du sie beispielsweise auf der Straße ansprichst kannst du sagen "meine Mittagspause ist eigentlich schon zu Ende" oder "ich habe in 2 Minuten einen Termin beim Zahnarzt".

Denke dir im Voraus am besten schon einige Formulierungen aus, die zu der jeweiligen Situation passen.

Körpersprachlich "Auf dem Sprung sein"

Den selben Effekt, erreichst du auch durch eine Körperbewegung die ein andeutet, das du kurz gehalten bist.

Wenn du dich während des Gespräch kurz zu deinen Freunden drehst oder einen kleinen Schritt von der Frau weg machst, zeigst du mittels Körpersprache, dass du nicht viel Zeit hast und gleich los musst.

Absolut grundlegend ist, dass du, falls sie zickig reagieren sollte, dich von ihrem Schutzmechanismus- Verhalten nicht beeindrucken lässt!

Sie kann sich so unmöglich verhalten wie sie möchte, du bleibst der Fels in der Brandung!

Du wirst weder wütend, noch bist du beleidigt!

Stelle dir vor, sie wäre ein zickiges Kind, das im Supermarkt keine Süßigkeiten bekommen durfte. In dem Fall, in dem sie es bewerkstelligt, dass du dich durch ihr Verhalten verstört fühlst, offenbarst du ihr damit dass du der Situation nicht gewachsen bist und dein sozialer Wert, wird in ihren Augen, in den Keller sinken.

Wir benutzen in Phase I.1., der Ansprech- Phase, also zwei Maßnahmen, um den Schutzmechanismus der Frau zu überwinden.

Harmlose Beleidigungen und wir suggerieren ihr, dass wir nicht lange Zeit hätten.

Beide Komponenten erhöhen die Erfolgsquote, den Flirt in die nächste Stufe zu bringen, erheblich.

Woran aber, erkennst du nun ob du den Schutzmechanismus überwunden hast?

Mit genügend Übung wird dir das sehr leicht fallen, typische Kennzeichen sind:

  • Sie lacht über deine Witze
  • Sie fragt nach deinem Namen, ob du öfters hier bist usw.
  • Sie berührt dich Sie schenkt dir Augenkontakt, wendet dir ihren Körper zu
  • Sie hört auf zickig zu sein und will allgemein etwas von dir wissen
  • Sie erzählt selbstständig etwas von sich (merke dir gut, was sie sagt. wir können jede Information von ihr für späteres Cold Reading gebrauchen)

^

zurück | nächste Seite->

Erkennungszeichen für ein aktives Schutzschild:
  • Sie trägt einen Ring: Symbol, ich habe einen festen Freund
  • Sie sagt, sie hat einen Freund: Das bedeutet nicht unbedingt dass sie wirklich einen hat
  • Ihre Körpersprache zeigt Ablehnung: verschränkte Arme, sie schaut gelangweilt, missmutig usw.
  • Sie vermeidet Augenkontakt
  • Sie ist desinteressiert
  • Sie verhält sich zickig
  • Sie hält sich an einem Ort auf der schwer erreichbar ist: etwa ganz im Eck einer Sitzecke (Lounge Bar)