Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

Gesichtsbehaarung für echte Männer

Die wichtigsten Bartfrisuren und ihre Wirkung auf Frauen

Frauenhandbuch gesichtsbehaarung bei männern

Der erste Eindruck bei einem Flirt ist oft entscheidend. Frauen entscheiden unbewusst in einem Bruchteil einer Sekunde, ob sie einen Mann attraktiv finden, oder nicht.

Körperpflege, Styling und dein Auftreten sind also eine wichtige Grundlage damit ein erfolgreicher Flirt überhaupt zu Stande kommt. Das bedeutet allerdings nicht, dass du dich verstellen sollst. Es geht darum dass du deinen eigenen optimalen Stil entdeckst.

Gesichtsbehaarung kann seinen Teil dazu beitragen, denn ein Bart unterstreicht die Persönlichkeit eines Mannes. Wenn er ihm steht!

Welcher Bart steht dir?

Der Drei-Tage-Bart

Drei-Tage-Bart

Als Klassiker unter den Bärten findet man den Drei-Tage-Bart, der ganzflächig an Kinn, Wangen, Oberlippe und Halsbereich wächst. Die meisten Frauen mögen diesen Typ der Gesichtsbehaarung, denn ein Mann mit Drei-Tage-Bart wirkt "abenteuerlich" und natürlich. Besonders empfehlenswert ist er bei Männern mit eckiger oder gar knochiger Gesichtsform, falls du eine rundliche Gesichtsform haben solltest ist er weniger geeignet, da er die runde Form weiter unterstreicht.

Auch ein Drei-Tage-Bart kann übrigens gestylt werden. Wenn man ihn ein paar Tage wachsen lässt und ihn dann auf die gleiche Länge trimmt und an den Rändern eine Kontur verleiht, wirkt er gepflegt und abenteuerlich zugleich. Bekannte Drei-Tage-Bart Träger sind z.B. Kenau Reeves oder Ryan Gosling.

Der Kinnbart/Goatee

Goatee

Bei Frauen ebenfalls beliebt ist der Goatee. Es handelt sich dabei um einen Kinnbart der in unterschiedlicher Breite und Länge getragen werden kann. In der längeren Form wird er "Goatee" (engl. Ziegenbart) genannt.

Ein Kinnbart wirkt markant männlich, kann aber auch schnell ungepflegt wirken wenn er eine gewisse Länge überschreitet. Deswegen empfiehlt er sich am besten für ovale Gesichter, da er das Gesicht länger wirken lässt. James Hetfield und Ralf Zacherl bekennen sich zu dieser Form der Gesichtsbehaarung.

Der Henriquatre

Henriquatre

Einen "Rund-um-den-Mund-Bart" nennt man nach König Heinrich IV. von Frankreich, Henriquatre. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Kinnbart und Schnurrbart und passt vor allem zu großflächigen quadratischen Gesichtern.

Ein Henriquatre kann zwar auf Frauen sexy wirken, allerdings solltest persönlich du für dich herausfinden ob du damit sexy wirkst wie Johnny Depp, oder eher wie der kleine Bruder von Stromberg.
Der Rest der Gesichtsbehaarung sollte allerdings alle paar Tage entfernt werden. Eine Vielzahl an aktuellen Elektrorasierern findest du dazu hier.

Der Vollbart

Vollbart

Urig und bei Frauen einst wenig beliebt, erlebt der klassische Vollbart seit den letzten Jahren eine Renaissance. Besonders in Hippster Kreisen, ist er mittlerweile ein beliebtes Statement für die Rückbesinnung zur Männlichkeit und klare Abkehr zur Metrosexualität. Hier wird nichts rasiert sondern, höchstens getrimmt damit er nicht ganz ungepflegt wirkt. Wer den ultimativen Retro-Holzfäller Look sucht, der hat ihn hiermit gefunden. Die meisten Frauen stehen allerdings nicht darauf, zudem schauen Männer mit einem Vollbart meist älter aus als sie eigentlich sind.

Immerhin wirkt er "Alpha", also männlich und autoritär, gelegentliche Vollbartträger sind George Clooney und Jeff Bridges.

Der Schnurrbart

Schnurrbart

Männer mit Schnauzbart (auch einfach Oberlippenbart) sind von den meisten Damen ebenfalls nicht gerne gesehen. Vielleicht mag der ein oder andere argumentieren, dass ein Schnurrbart doch so schön "Retro" sei, auf die Mehrzahl der Frauen wirkt er aber einfach spießig oder gar lächerlich.

In Kombination mit einem Kinnbar hingegen, wird er zu einem Henriquatre der einigen Männern durchaus gut stehen kann. Bekannte Schnauzer Träger sind Burt Reynolds und Tom Sellek.

Bewertung: 2.3 von 5

15 Eigenschaften für den perfekten Mann

Emotionale Intelligenz

Ein Mann der eine Frau emotional glücklich machen kann. Fähigkeit zur Empathie, also Einfühlsamkeit, zeigt und dafür sorgen kann, dass sie sich...

mehr >>

Die 11 effizientesten Flirt Locations

Vorteile: Disco/Club:

  • sehr große Auswahl an Frauen
  • Aufnahme von Körperkontakt ist durch mangelnde...

mehr >>

Die 3 besten Flirtsprüche

"Hey Leute, darf ich euch kurz mal stören? *keine Pause* Ich hatte gerade eine Diskussion mit einem Freund.

Und zwar ging es darum, wie Frauen darauf reagieren...

mehr >>