Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

> Kapitel4 > Weitere-Moeglichkeiten-um-Verbundenheit-zu-erzeugen

A A A

 

Möglichkeiten um Verbundenheit zu erzeugen

Weiteres Gesprächs Material

Frauen Handbuch Routinen

Frauen beobachten gerne Menschen, sie lieben es über andere zu kichern oder darüber zu lästern wenn eine andere Frau zu viel/wenig Make-up trägt, falsche Fingernägel hat, jemand einen lustigen Tanzstil hat und so weiter.

Besonderheiten in der Umgebung kommentieren

Wenn in deiner Umgebung etwas Interessantes passiert und es einen Kommentar wert ist, verbünde dich mit deiner Gesprächspartnerin und sprich das Ereignis in der Umgebung an.

Du: "... und als ich dann vom Motorrad gestiegen bin... *unterbricht* Wow, siehst du das Mädchen da? Ist das ein Gürtel oder ein Kleid dass sie da trägt? Also ich stehe ja auf Frauen in Sexy Klamotten, aber DAS schaut wirklich so aus, also ob sie gerade von der "Arbeit" kommt! *zwinker*"

Sie: "*Kicher* Ja, manche Mädchen ziehen sich wirklich so schlampig an... blablabla "

Das Lieblings Band Quiz

Dies ist ein großartiges Spiel, mit dem du den Musikgeschmack der Dame deiner Wahl testen kannst und damit Gemeinsamkeit schaffst. Du nennst immer eine Lieblingsband/Sänger deiner Wahl, anschließend muss sie das Selbe tun.

Sag etwas wie: "Ich liebe John Legend, einer der meist unterschätzen Sänger die immer wieder einen Chart Hit landen, die aber trotzdem kaum jemand kennt! Dein Zug. "

Sie: "Hmm, ich mag Silbermond. Die machen so schöne Balladen und Stefanie Kloß, die Sängerin ist so hübsch! "

Du: "Na, seid ihr ja schon zwei. Ja Silbermond liebe ich auch, ich weiß sie sind ein wenig als "Mädchenmusik" verschrien. Aber wirklich die Stimme der Sängerin ist Hammer.

Kennst du das Lied, das sie mit Curse gemacht hat? Ein unglaublicher Song, seine raue Rap Stimme und ihr engelsgleicher Gesang zusammen da bekomme ich echt Gänse haut wenn ich das höre... "

Sie: "Ja, das kenne ich mir ging es genauso als ich das Lied zum ersten mal gehört habe!.... "

Eine gute Variation ist es auch wenn du ein Lied mit einer Geschichte die deinen sozialen Wert zeigt, verknüpfst.

Du: "Ich finde Skunk Anansie richtig super. Kennst du das Lied "Secretly", ich erinnere mich noch daran wie ich mit meiner Jugendliebe zu dem Song rumgemacht habe, hmm. Wow, das ist schon lange her... Du bist dran! "

Sie: "Okay, du darfst jetzt nicht lachen... Ich mag Herbert Grönemeyer."

Du: "*scherzhaft*Oh mein Gott, Nein! Wow, das ist heftig, ich weiß nicht ob ich noch was mit dir zu tun haben will. G r ö n e m e y e r??? "

...

Es ergibt sich also immer ein hin und wieder mit verschiedenen Musikgruppen und Liedern. Lobe sie hin und wieder überschwänglich für ihren guten Musikgeschmack und sage ihr an anderer Stelle, dass du damit überhaupt nichts anfangen kannst und necke sie für ihre Musikalischen Fehlgriffe.

Erdbeerfeld Spiel:

Zuerst erzählst du ihr, dass es um ein Spiel geht und nicht ernsthaft gemeint ist, das Ziel des Spiels ist es etwas über ihren Charakter herauszufinden. Sag ihr etwas wie:

"Du kennst es doch sicherlich auch, wenn du ein Buch liest und später das Buch verfilmt wird. Und die Charaktere oder die Orte in dem Film sind ganz anders, als du dir sie vorgestellt hast als du das Buch gelesen hast?

Das kommt daher, dass wir uns Situationen bildlich vorstellen und genau das selbe solltest du jetzt auch machen wenn ich dir eine kleines Szenario schildere. Stell es dir so bildlich und lebendig wie möglich vor und ich werde dir drei Fragen stellen. O.k bereit? "

Erzähl ihr sie soll sich vorstellen, sie steht alleine auf einem Erdbeerfeld. Zu ihren Füßen wachsen voll reife frische rote Erdbeeren. Um das Erdbeerfeld herum erstreckt sich ein Zaun, der das ganze Feld einzäunt.

Jetzt stelle ihr die drei Fragen:

  1. Wie hoch ist der Zaun, der das Feld umzäunt und wie schaut er aus? (Wenn sie nicht weiß was sie antworten soll, kannst du ihr helfen indem du sie fragst, ob der Zaun nur bis zu ihren Knien geht oder ob es eine 5 Meter hohe Betonmauer ist.)
  2. Sie greift nach Unten und pflückt Erdbeeren. Wie viele Erdbeeren nimmt sie? (Es geht nicht um eine genaue Anzahl, sondern nur um viele oder wenige. Du kannst ihr helfen indem du sie fragst, ob sie nur eine Einzige nimmt, eine Handvoll oder vielleicht hat sie einen Korb dabei und sammelt einen ganzen Korb um später einen Kuchen damit zu backen o.Ä.)
  3. Als sie wieder zu Hause ist, fällt ihr ein dass das Feld bestimmt irgendjemandem gehört. Dem Erdbeerbauern. Wie fühlt sie sich, nachdem sie dem Bauern einfach die Erdbeeren „entwendet“ hat? (Hilfsmöglichkeit: Es ist ihr egal, sie hat Schuldgefühle...)

Auflösung:

Was bedeuten ihre Antworten?

Also die Höhe des Zauns besagt, wie (sexuell) aufgeschlossen sie ist. Das sagst du ihr natürlich nicht, sondern du sagst ihr dass es um ihre Offenheit für neue Erfahrungen geht.

Frage Nr.2 sagt etwas über ihre Leidenschaft aus. Viele Erdbeeren bedeuten sie ist sehr Leidenschaftlich.

Die dritte Frage erklärst du ihr nicht, sonder sagst ihr dass du ihr es vielleicht später verrätst (das macht sie neugierig).

Die dritte Frage sagt dir etwas über ihren Gerechtigkeitssinn aus bzw. wie sie gegenüber dem Erdbeerbauern (Symbol für dich) empfindet.

^

zurück | weiter->