Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

> Kapitel3 > Über-was-spreche-ich-mit-einer-fremden-Frau

A A A

 

Was soll ich nur sagen?

Spontanes Gespräch

Aber was soll ich sagen, wenn ich gerade keine auswendig gelernten Routinen bringen kann oder möchte?

Nun, sicherlich macht es keinen Sinn ein 5 Stunden langes "Unterhaltungsprogramm" auswendig zu lernen.

Deswegen wirst du nicht darum herum kommen, mit der Dame deines Herzens, frei zu reden!

Falls du damit Probleme haben solltest und du Angst hast, dass dir nichts einfällt wird dir folgendes Kapitel helfen.

Über eines solltest du dir im Klaren sein:

In den ersten 3 bis 5 Minuten, wirst du in den meisten Fällen das Gespräch komplett selbst aufrecht erhalten müssen. Das heißt es wird erstmal mehr ein Monolog als ein Dialog!

Du hast noch keinerlei Verbindung zu der Frau, keine Gemeinsamkeiten, sie weiß NICHTS von dir, dementsprechend hat sie auch keinen Grund "nett" zu dir zu sein und das Gespräch weiterzuführen, falls dir nicht mehr einfällt.

Es ist also einzig und alleine DEINE Aufgabe das Gespräch am laufen zu halten!

DU musst dafür sorgen, dass sich deine Gesprächspartnerin wohl fühlt und darfst ihr nicht die Verantwortung für den Gesprächsverlauf auflasten.

Für viele Männer, eine nicht zu unterschätzende Hürde!

Aber keine Angst, du wirst spielend lernen wie du diese Herausforderung überwinden kannst.

Grundsätzlich muss man wissen:

Niemand, nicht einmal der eloquenteste Showmaster, kann über einen unendlich langen Zeitraum über ein einzelnes Thema sprechen, ohne dass es irgendwann langweilig wird.

Deswegen ist es unumgänglich fortlaufend von einem Thema, zum Nächsten zu wechseln.

Idealerweise sollte dies in einer fließenden Form von statten gehen.

"Schönes Wetter heute, ihre Haare riechen aber gut, mein Hund bellt in letzter Zeit immer in der Nacht." sind zwar unterschiedliche Themen die eventuell interessant Gestaltet werden könnten, aber miteinander nichts zu tun haben da es keine logische Verbindung gibt.

Wenn du also keine seltsamen psychopathischen Eindruck vermitteln möchtest brauchst du ein Werkzeug, um die Themen miteinander zu verbinden.

Ein gutes Werkzeug sind...

Überleitungen

Sanfte Überleitungen, lassen einen Wechsel von einem zu einem anderen Thema fließend erscheinen.

Deine Aufgabe bei einem freien Gespräch liegt also darin, automatisch während des Gespräches neue Themen, zu assoziieren, die du dann anschließend sinnvoll ineinander überleitest.

Wie machst du das? Das Mädchen mit dem du redest gibt dir im Gespräch, zahlreiche neue Themen vor, mit denen du das Gespräch fortfahren kannst, ohne dabei einfach unkontrolliert in ein fremdes zusammenhangloses Thema zu springen.

Beispiel: Die Frau mit der du dich unterhältst sagt:

Sie: "Weißt du, ich studiere Naturheilkunde hier in Berlin. Vorher habe ich eine Ausbildung als Erzieherin gemacht, aber irgendwie hat mich das nicht mehr ausgefüllt."

Sie hat dir damit gerade folgende Möglichkeiten als neue Gesprächsthemen gegeben:

  • studieren im Allgemeinen
  • du studierst auch gerade/hast studiert in folgendem Fach
  • Naturheilkunde in Berlin
  • Naturheilkunde im Allgemeinen
  • Berlin
  • Ausbildung als Erzieherin
  • Ausbildung im Allgemeinen
  • Erzieherin im Allgemeinen
  • Zufriedenheit mit Job
  • Dein Job
  • Zufriedenheit im Allgemeinen
  • ...

^

zurück | weiter->