Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

> Kapitel3 > Zeichen-die-Frauen-aussenden-wenn-sie-an-einem-Mann-interessiert-sind

A A A

 

Anzeichen der Interesse

Senke ihre Erwartungshaltung

Frauenhandbuch sich disqualifizieren

Wenn du der Frau einige interessante Geschichten erzählt hast und sie sich schon ein wenig für dich interessiert, solltest du ihre Erwartungshaltung wieder nach unten korrigieren.

Das hat zweierlei Gründe:

Erstens unterstützt dies ihr Gefühl, du interessierst dich nicht sexuell für sie

Und zweitens reguliert es ihre Erwartungshaltung an dich!

Frauen stellen unerfüllbare Ansprüche an uns Männer.

Ihr ganzes Leben lang, sind sie mit furchtbar romantische Phantasien aus "Sex and the City", "Pretty Woman" oder "Dirty Dancing"... gefüttert worden, deswegen suchen sie einen Mann, der ihnen all diese unerfüllbaren Phantasien erfüllen kann.

Mr Perfect, der Unterwäschemodel-Nobelpreisträger-Multimillionär, der kleine Hundewelpen aus dem brennenden Hochhaus rettet.

Das Problem ist nur: Es gibt ihn nicht!

Um sie wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen und sie davon zu überzeugen, dass wir nicht dieser Mann sind "disqualifizieren" wir uns selbst.

Eigentlich eine schlechte Idee, sie denkt du bist Superman und du sagst ihr dass du es nicht bist?

Logisch betrachtet schon, aber wie bereits erwähnt sprechen wir nie die Logik eine Frau an, sondern ihre Gefühlswelt.

Sobald wir uns selbst "disqualifizieren" und ihr zeigen dass wir nicht der Richtige für sie sind, wird sie uns dafür noch mehr mögen!

Wenn sie beispielsweise eher naturverbunden ist, unsere Umwelt schützen möchte und deswegen wütend auf alle Autofahrer ist, die einen dicken SUV fahren und tonnenweise CO2 in die Luft blasen.

Dann sagst du etwas wie: "Du hast schon irgendwie Recht, aber ich muss zugeben. Ich bin ein Teil des Problems. Erst gestern bin ich mit dem Auto zum Einkaufszentrum gefahren und habe dann genau eine Tüte Milch gekauft. Ich hätte genauso gut laufen, oder mit dem Fahrrad fahren können, aber mir war das in dem Moment einfach egal!"

Deine Ehrlichkeit wird sie auf jeden Fall überraschen, und sie wird dir mit Sicherheit deine Fehler verzeihen.

Dein Verhalten, zeigt ihr dass du nicht versuchst sie zu beeindrucken. Du hast keine Angst ihr auch negative Seiten von dir zu zeigen, dies wird in ihr Vertrauen erzeugen und dich noch interessanter machen.

Weitere kurze Beispiele für "Disqualifizierende" Aussagen sind:

  • "Zwischen uns würde es sowieso nicht funktionieren!"
  • "Ich bin absolut kein Typ für dich. Der da drüben schaut aus, als ob er zu dir passen würde!"
  • "Du bist wirklich ein zu "nettes" Mädchen für mich."
  • "Es liegt nicht an dir, es liegt an mir! Aber wir können ja Freunde sein!"

Eine Kombination aus diesen disqualifizierenden Aussagen gefolgt von Maßnahmen die ihr deinen Sozialen Wert zeigen (Humor, Geschichten erzählen etc.), bewirkt Wunder!

Das Dreh- Manöver

Eine typische Situation in einer Bar oder einem Club. Die Frau deiner Wünsche steht an der vollen Theke und unterhält sich.

Wie sollst du also in eine bequemere Position kommen als sie, nachdem du sie angesprochen hast?

In diesem Fall kannst du das Dreh-Manöver einsetzen.

Sobald du im Gespräch mit ihr bist und deinen sozialen Wert ein wenig dargelegt hast, beginnst du das Dreh-Manöver:

Du hältst deine eigene Hand auf Schulterhöhe schaust auf deine Handinnenfläche und sagst:

Du: "Das ist ja interessant! Kann ich mal deine Hand sehen?"

Du nimmst ihre Hand und drehst das Mädchen, wie beim tanzen, um 360 Grad um ihre eigene Achse, alternativ kannst du ihr auch sagen, sie soll sich mal ein Stückchen drehen.

Während der Drehung drehst du dich auch um 180 Grad und begibst dich an ihren einstigen Platz an der Bar (du klaust ihr also ihren bequemeren Platz an der Bar). An den du dich nun gemütlich anlehnen und sie dafür auslachen kannst, dass sie auf einen so alten Trick hereingefallen ist.

Mit "Kann ich mal deine Hand sehen?" bzw."Kannst du dich bitte mal ein Stück drehen?" prüfst du ihre Fügsamkeit.

Wenn du schon im Voraus eine gewisse Anziehung bei ihr erzeugt hast, wird sie deiner Bitte sofort entsprechen (deine Hand ist in Schulterhöhe und du bittest sie darum ihre Hand zu sehen, es wäre unhöflich von ihr deiner Bitte nicht zu entsprechen).

Wenn sie es nicht macht und z.B. fragt "Warum?", dann "bestrafe" sie durch deine Körpersprache. Verdrehe die Augen, im Sinne von "Oh, mein Gott ist die zickig" mache die entsprechende Mimik dazu und drehe dich 90 Grad von ihr weg, so das du seitlich evtl. etwas mit dem Rücken zu ihr stehst.

Bleibe so zwei Sekunden lang stehen, bevor du dich ihr wieder zuwendest. Jetzt strecke ihr erneut die Hand entgegen und frage sie erneut:

"Kann ich mal BIIIITTE deine Hand sehen?" und mache das Manöver mit ihr. Mach dich ein bisschen über sie lustig.

Sie wird lachen und ein wenig sauer auf dich sein. Also mache gleich mit einer Routine weiter, um den logischen Teil ihres Geistes wieder zu beschäftigen.

Zeichen fehlender Interesse

Genauso wie es Zeichen dafür gibt, dass sie an dir interessiert ist, gibt es Zeichen die genau das Gegenteil signalisieren:

  • Sie antwortet beim Gespräch nicht, bzw. sagt nichts von sich aus
  • Sie geht nicht auf deine bitte ein (z.B. fragt beim Dreh-Manöver "warum?")
  • Sie geht weg, oder dreht sich weg
  • Sie wirkt gelangweilt
  • Sie lacht nicht über deine Witze
  • Sie vermeidet Augenkontakt, schaut absichtlich woanders hin

All dies sind Kennzeichen dafür, dass du in I.1 oder I.2, etwas falsch gemacht hast.

Wobei auch hier wieder gilt, nur die Übung in der Realität gibt dir die Erfahrung jene Zeichen richtig zu interpretieren.

Wenn eine Frau dich nicht anschaut, kann dies im Prinzip alles bedeuten:

  • Sie mag dich und ist zu schüchtern dich anzuschauen.
  • Sie hat dich gesehen und findet dich nicht attraktiv.
  • Sie fand dich attraktiv, du hast ihr aber die falschen Signale gesendet (niedrigen sozialen Status signalisiert) und jetzt findet sie dich nicht mehr anziehend.
  • Sie hat dich noch gar nicht bemerkt, weil sie intensiv mit ihren Freunden geredet hat.
  • ....

Die wirkliche Ursache lässt sich nur mit genügend Erfahrung und der korrekten Interpretation der Gesamt- Situation erkennen.

^

zurück | nächste Seite->