Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

> Kapitel3 > Wie-man-gute-Komplimente-macht

A A A

 

Anerkennende Worte

Kompliment über ihre Charaktereigenschaften:

  • warmherzig
  • kreativ
  • intelligent
  • fürsorglich
  • interessant
  • einfühlsam
  • unterhaltsam
  • ...

Sind im Prinzip universell einsetzbar.

Erlaubt sind auch Komplimente die Tätigkeiten von ihr loben z.B:

  • dass sie gut tanzen kann,
  • oder dass sie sich elegant/grazil bewegt,
  • die große Bierflasche in ihren kleinen Frauenhänden niedlich ausschaut
    (Noch besser wäre eine Formulierung wie: "deine Hände sind viel zu klein für die große Bierflasche! Das schaut irgendwie niedlich aus!", warum wäre das besser? Ja du hast es schon erraten, es war wiedermal eine kleine Gemeinheit "Hände sind viel zu klein" mit enthalten).

Interessant ist auch, dass das Kompliment nicht einmal unbedingt 100% der Wahrheit entsprechen muss, wenn es sich um positive Dinge handelt, wird sie sich den Handschuh anziehen und für dich die Person werden, die du ihr schilderst.

Wenn du ihr etwa sagst:

"Du wirkst wirklich so, als ob du genau weißt was du willst. Das ist bewundernswert!"

wird dies wohl auf die wenigsten Frauen wirklich zu treffen (welcher Mensch weiß immer genau was er will?), nichts desto trotz werden wohl wenige Frauen dem Kompliment widersprechen.

Hinweis:
Wie bei allen anderen Techniken auch, wirst du erst nach einigem Training in der Realität herausfinden. Wann du ein Kompliment alleine stehen lässt, oder besser doch ein Zeichen der Desinteresse mit anfügen solltest.

^

zurück | nächste Seite->