Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

> Kapitel3 > Wie-man-gute-Komplimente-macht

A A A

 

Anerkennende Worte

Wie man gute Komplimente macht

Frauen Handbuch Komplimente machen

Wir hatten bereits bemerkt, dass besonders schöne Frauen von Anfang an "härter" angefasst werden müssen als Frauen die "durchschnittlicher" aussehen.

Dies bezog sich auf die kleinen Gemeinheiten mit denen du ihren Schutzmechanismus umgehst, dem Signalisieren von Desinteresse nachdem du sie gelobt hast und dies gilt auch noch für einen weiteren Punkt:

Frauen die kein überzogenes Selbstbewusstsein haben, brauchen hin und wieder einen Anreiz, damit sie im Flirt nicht die Motivation verlieren.

Sie brauchen eine Bestätigung dafür, dass sie dich tatsächlich von sich überzeugen (du hattest ja den Spieß umgedreht und sie dazu gebracht um deine Gunst zu werben).

Komplimente

Motiviere sie, in dem du ihr Komplimente machst.

Wie? Denkst du dir jetzt vielleicht, ihr nach all der Mühe einfach Komplimente machen wie ein ganz gewöhnlicher "netter" Kerl?

Jein.

Der Unterschied in den Komplimente die du machen wirst, gegenüber "normalen" Komplimenten , liegt im Detail.

Wir machen Komplimente immer aus der Haltung heraus, dass wir mehr über die Frau erfahren wollen:

Sie hat uns neugierig gemacht, das finden wir interessant und teilen ihr dies auch mit.

Aber selbstverständlich hat sie dich noch lange nicht für sich gewonnen!

Regel 1

Mache auf keinen Fall ein Kompliment über ihr Aussehen.

"Du bist so wunderschön. Ich liebe dich!"

Game over. Danke, wir melden uns dann bei Ihnen.

Genau solche Dinge würde ein Mann sagen, der keinerlei sozialen Wert hat und noch nie eine hübsche Frau gesehen geschweige denn mit ihr gesprochen hat.

Eine solche Aussage wäre (in dieser Phase) das sofortige Ende eines jeden Flirts, mit einer attraktiven Frau.

Regel 2

Wenn du ihr ein Kompliment machst, dann musst du etwas Besonderes, das nicht direkt mit ihrem Aussehen zu tun hat, an ihr entdecken.

"Du hast ja schöne Augen!" hat wohl jede Frau schon zigfach gehört, selbst wenn es der Warheit entspricht ist diese Aussage zu offensichtlich und abgenutzt als dass es einer attraktiven Frau schmeicheln könnte.

Du: "Am Anfang, als ich noch nichts von dir wusste, dachte ich du wärst so 'ne typische blonde eingebildete Tussi. Aber jetzt wo, ich dich ein bisschen kennen gelernt habe. Merke ich, du hast wirklich etwas Besonderes.
Du strahlst so eine außergewöhnliche Lebensfreude aus. Das ist wirklich bewundernswert."

Die war ein Kompliment, das erstmal mit einer negativen Aussage begonnen hat "dachte ich ja du wärst so 'ne typische Tussi" die die Wirkung des spätere eigentliche Kompliments "besondere Ausstrahlung" noch verstärkt.

Eine gute Option ist auch, noch eine Frage anzufügen, die ihr zeigt dass du gerne noch mehr von ihr erfahren möchtest, aber sie dich noch lange nicht für sich gewonnen hat.

  • "Deine Persönlichkeit macht mich wirklich neugierig auf dich.",
  • "Ich würde dich gerne noch besser kennen lernen"

sind hervorragende Möglichkeiten, um dies zu erreichen.

Hinweis:
Frauen lieben Komplimente, die auf ihre guten Charaktereigenschaften bezogen sind, selbst wenn diese so, noch gar nicht wirklich erkennbar sind. Dies beweist ihnen, dass du nicht nur auf ihren Körper aus bist.

^

zurück | weiter->

Kunst der Komplimente

Warum darf man einer Frau in Phase I: Anziehung keine Komplimente über ihr Aussehen machen?

Der Grund ist einfach, eine Frau die gut aussieht weiß auch darüber Bescheid dass sie hübsch ist.

Selbstverständlich wird sie sich geschmeichelt fühlen, wenn du ihr sagst wie schön etwa ihre Figur ist. Aber gleichzeitig wird sie dieses Kompliment auch gegen dich verwenden.

Frauen unterstellen uns Männern grundsätzlich eine gewisse Sexbesessenheit und dass wir ihr alles erzählen würden, um sie ins Bett zu kriegen.

Genau dies unterstreichst du, indem du ihr oberflächliche Komplimente über ihr Äußeres machst.
Du schießt dir also quasi mit einer solchen Schmeichelei selbst ins Bein und bestätigst ihr negatives Vorurteil über Männer.

Ein Kompliment über ihren Körper oder generell über ihr Aussehen, darfst du frühestens zum Ende von Phase 2 - Vertrauen machen, wenn sie dir bereits ein gewissen Vertrauen schenkt. Und sie weiß, dass du nicht nur mit ihr schlafen willst.