Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

> Kapitel3 > Eskalations-Moeglichkeiten-die-Situation-steigern

A A A

 

Eskalations Möglichkeiten

Wann wechsle ich zur nächsten Intensitätsstufe?

Eine Situation eskaliert, sie steigert sich. Genau das ist mit diesem Begriff gemeint.

Im Gespräch ergeben sich immer gewisse "Fenster", Möglichkeiten in denen du die Initiative ergreifen solltest, oder sogar musst (ansonsten verlierst du nämlich in ihren Augen an sozialem Wert) um deine Berührungsintensität zu steigern.

Frauen Handbuch Fügsamkeits Schema

In den Phasen I.1 und I.2 hast du bei der Frau 1. Anziehung erzeugt und dafür gesorgt, dass sie sie für dich interessiert.

Du bist nun kein wildfremder Typ mehr, sondern jemand mit dem sie sich unterhalten möchte. Dies ist der Ausgangspunkt des Kreislaufs.

Durch diese Anziehung und deiner klaren inneren Haltung ("ich bin der Preis") hast du bei ihr ein gewisses Maß an 2.Fügsamkeit erzeugt. Wenn du sie bittest kurz dein Glas zu halten, wird sie es auch tun.

Diese Fügsamkeit führt dazu, dass die Frau in den Flirt, der ja den möglichen Anfang einer Beziehung darstellt, emotional investieren will.

Das heisst, dass sie nun auch selbstständig etwas zum Flirt beitragen wird. Sie möchte dich näher kennen lernen und tut auch etwas dafür. Sie ist also bereit dafür einen gewissen 3. Aufwand zu betreiben. Wenn etwa das Gespräch kurzfristig ins Stocken kommt, fängt sie mit einem neuen Thema an oder fragt dich etwas.

Durch das "Rationalisieren" zu deinen Gunstern, wird sie sich deswegen noch mehr zu dir hingezogen fühlen.

Das bedeutet ihr Gehirn sagt ihr, dass sie auf dem richtigen Weg ist, da sie bereit ist dir zuliebe etwas zu tun. Dies erzeugt in ihr unbewusst wieder gute Gefühle und motiviert sie noch mehr zu tun. Ein positiver Kreislauf entsteht.

Hierdurch entsteht ein 4.Verbundenheits Gefühl, dass wiederum automatisch neue Anziehung erzeugt.

Der richtige Zeitpunkt zur Eskalation

So unlogisch es auch klingen mag, der optimale Zeitpunkt um die nächste Phase des KINO zu beginnen ist nachdem, du ihr ein Zeichen der Desinteresse vermittelst hast.

Du: "Zwischen uns würde das bestimmt nie klappen, ich bin überhaupt nicht dein Typ!"

Danach wird sie es willentlicher akzeptieren von dir umarmt zu werden, da ihr Selbstbewusstsein ein wenig angekratzt wurde und sie sich nach Bestätigung sehnt.

Und zwar gilt dies sowohl für verbale Zeichen des Desinteresse, als auch für körperliche wie z.B. sich weg drehen, ihre Hand loslassen usw.

Der richtige Zeitpunkt, um Desinteresse zu signalisieren

Wann ist nun der beste Zeitpunkt, um ihr strategisch fehlendes Interesse zu zeigen?

Der beste Moment dafür ist der, an dem sie gerade besonders von dir gefesselt ist, also gerade emotional besonders erregt ist und Bestätigung von dir sucht

Beispielsweise an einer spannenden Stelle einer Geschichte:

Sie: "Und was ist dann mit den Panda Babys passiert?".

An dieser Stelle ist es strategisch angebracht dich z.B. kurz Weg zudrehen, einen Schritt von ihr weg zu machen oder ihr anderweitig kurz Desinteresse zu signalisieren.

Verständlicherweise darf dieses Signal nicht zu intensiv oder zu lange sein, damit du den Fluss deiner Erzählung nicht zerstörst!

Hinweis
Letztendlich kann aber nur die Erfahrung in der realen Situation, deine Kalibration, genau sagen wann der richtige Zeitpunkt erreicht ist, um die nächste intimere Stufe der Berührung zu beginnen.

^

zurück | weiter->

Rationalisieren

Rationalisieren ist ein Prozess, mit dem unser Geist, der aus der aus der Sozialpsychologie bekannten, "Kognitive Dissonanz", begegnet.

Kognitive Dissonanz ist ein als negativ empfundener Gefühlszustand, der durch nicht miteinander vereinbare:
  • Wahrnehmungen
  • Gefühle
  • Einstellungen

=Kognitionen erzeugt wird.

z.B. Du hast eine Jeans gekauft und merkst zu hause, dass sie nicht richtig passt und sie deshalb nicht hättest kaufen sollen.

Das versuchst du aber zu ignorieren und redest dir ein, dass sie irgendwie trotzdem ganz gut ausschaut, außerdem war sie ja runter gesetzt.

Es wird also der Wahrheitswert eines Gedankens durch einen anderen Gedanken in Frage gestellt:

Unser Gehirn empfindet diesen Zwiespalt als schlechtes Gefühl und rechtfertigt deswegen im Nachhinein die Handlung durch eine "Lüge"/alternative Sichtweise der Realität.