Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

> Kapitel3 > Anleitung-wie-man-eine-Frau-anspricht

A A A

 

Schritt für Schritt Anleitung. Das indirekte System:

Falls du eine einzelne Frau ansprichst würde eine Meinungsumfrage meist unglaubwürdig wirken, deswegen beginnst du das Gespräch hier am besten mit einer kurzen Geschichte:

Beispiel 3

Die kämpfende Mädchen (mit viel Energie, überschwänglich erzählen):

Du: "Oh mein Gott, hast du/ihr draußen die zwei Mädchen kämpfen gesehen?[lass sie nicht antworten]

Zwei Mädels von Typus: unter der Sonnenbank eingeschlafen und anschließend in den Schmink-Topf gefallen, haben gegeneinander um einen Typen gekämpft! Die eine sah ein bischen aus wie du [schaue die Frau an, die du kennen lernen willst, lass sie nicht antworten]

Hast du/ihr so was auch schon mal gemacht?"[Lass sie kurz antworten, dann unterbreche sie wieder]"

Also es geht noch weiter, der Typ um den sie sich gestritten haben, "Ronny" haben sie ihn genannt war so ein kleiner speckiger Kerl mit weißem Unterhemd, er stand daneben und hat den beiden blöd grinsend zugeschaut!

Das hättest du echt sehen müssen, wie im schlechten Film haben sie sich gegenseitig an den Haaren gezogen und die eine hat der anderen dann mit so 'ner kleinen Damen Handtasche auf den Kopf gehauen!

Und gib dir das mal, natürlich hatten die beiden Prinzessinnen extra tief sitzende Low Rider Jeans an und die kleinere hat der mit den blonden Strähnchen dann die schon tief sitzende Hose komplett 'runtergezogen! [Pause]

Blanker Hintern nur noch mit einem String Tanga bekleidet!

Ich stehe ja eigentlich auf sexy Frauen Hintern, aber DAS [kopf schütteln] ich sage mal, dass war keine Orangenhaut mehr[Pause] das ging wirklich schon in Ananas über.

Das sah irgendwie schon mehr wie eine Mondlandschaft aus und sie war vielleicht gerade mal 18!"

Analyse:

Bei dieser kleinen Geschichte geht es nicht darum dass du irgendwelche unbewussten Botschaften vermittelst, sondern sie ist nur amüsant und beinhaltet "soziale Interaktion", Seifenoper Material wenn du so willst. Du zeigst nicht, dass du an der Frau die du ansprichst interessiert bist, neckst sie ein wenig ("sah ein bisschen aus wie du") und beziehst sie mit ins Geschehen ein ("Hast du/ihr so was auch schon mal gemacht?") damit du nicht zum Alleinunterhalter wirst.

Vermittle Interesse an der Antwort nicht an der Gesprächspartnerin

Wichtig ist, wenn du Frauen ansprichst muss das Kongruent herüberkommen, du musst überzeugend wirken.

Dich interessieren nicht die Frauen, sondern du fragst irgendjemanden nach der Meinung zu einem Thema

"Hey Leute", nicht "Hallo ihr sexy Hasen, kann ich euch einen Drink spendieren?" wie all die anderen Männer es tun.

2. Direktes Ansprechen

Im absoluten Gegensatz zu der indirekten Methode, steht das "direkte Ansprechen". Mit dieser Technik nimmst du kein Blatt vor den Mund, denn du sagst der Frau deiner Begierde schlicht und einfach, dass du sie interessant findest und sie näher kennen lernen willst.

Das ist schneller, wenn auch ungleich riskanter als die indirekte Methode. Denn hierfür benötigst du ein sehr selbstbewusstes Auftreten und gegebenenfalls ein ganzes Stück Hartnäckigkeit, damit schöne Frauen überhaupt darauf eingehen werden, Zeit für ein Gesprächs zu opfern.

Wenn du allerdings Erfolg hast und sie dich auch kennen lernen möchte, hast du bereits einen Großen Schritt gemacht und kannst gleich zu Stufe 2 Vertrauen, übergehen.

Beispiel 4

Direktes Ansprechen

Du: "Entschuldige dass ich dich so aufhalte. *kurze Pause* Aber du bist mir aufgefallen, du hast eine wirklich sehr positive Ausstrahlung und ich würde dich gerne kennen lernen. Wie heißt du?"

Wenn du das mit absolutem Selbstbewusstsein sagst, wird sie dir antworten und sich darauf ein lassen. Anschließend kannst du ihr noch ein paar simple Fragen über sich stellen, und ihre einen Location Wechsel vorschlagen. Beispielsweise sprichst du sie auf der Straße an und lädst sie in ein nahe gelegenes Café ein.

Noch einmal, das Kernstück hierbei ist dein selbstbewusstes Auftreten. Das "Entschuldige" zu Beginn ist keine richtige Entschuldigung, sondern dient nur der Höflichkeit.

Beispiel 5

Anwendbar etwa in einer vollen Bar, Club etc.

Du: "Entschuldige, kann ich dich mal kurz was fragen. Ich habe hier *schaue in ein Richtung in der viele Menschen stehen" eine Frau gesehen die ABSOLUT unglaublich ist und ich weiß echt nicht was ich ihr sagen soll. Sie ist eine Göttin! Denkst du ich kann ihr so etwas sagen wie, dass ich sie wahnsinnig interessant finde weil sie so eine sinnliche Ausstrahlung hat und ich sie unbedingt kennen lernen möchte?"

Sie: "Ja, ich denke dass wird sie mögen."

Du: "Ja? Super, danke danke dir! Wünsch mir Glück!" *gehe weg*

Nun gehst du auf die vielen Leute zu drängst dich durch die Massen, machst den größten Bogen durch die Bar/Club den du nur machen kannst (sie wird dich aus Neugierde dabei beobachten) und gehst wieder zu dem Mädchen vom Anfang zurück.

Du: "Ich finde dich wahnsinnig interessant, du hast so eine sinnliche Ausstrahlung und ich will dich unbedingt kennen lernen!"

Sie: *lächel*

Dieses Beispiel ist eine Mischung aus der Direkten und Indirekten Methode.

Du sprichst sie erst mal indirekt an, holst dir einen Rat von ihr ohne dass du Interesse an ihr zeigst. Anschließend sprichst du sie direkt an und sagst ihr, dass du sie kennen lernen möchtest.

3. Spontane Bemerkungen

In welcher Situation befindest du dich gerade? Was tun die Menschen um dich herum? Was hörst du? Was siehst du? Fällt dir gerade irgendetwas lustiges oder interessantes ein, dass du der Frau deiner Begierde sagen könntest?

Ein spontaner erster Satz ist großartig. Allerdings stellt es für die meisten von uns eine große Hürde dar, sich „unter Gefechtsbedingungen“ spontan eine passende Bemerkung einfallen zu lassen und dabei gleichzeitig auf unsere unbewusste Kommunikation zu achten.

Wenn du einigermaßen kreativ bist und dir gerade etwas situationsbedingtes einfällt, kannst du es selbstverständlich gerne benutzen.

Es bringt dir aber rein gar nichts wenn du etwa zwei Stunden lang über den perfekten Spruch gegrübelt hast, die Frau währenddessen aber schon nach Hause gegangen ist, bevor du überhaupt in ihre Nähe kommen konntest.

Der beste Weg für dies Methode des Ansprechens ist also, wenn du dir nicht allzu viele Gedanken über den Sinn deines "Spruchs" machst. Sage lieber irgendetwas, als gar nichts.

Auch hier gilt wieder die gleiche Regel, wie bei der direkten Methode. Selbstbewusstsein ist der Schlüssel. Wenn du selbstbewusst Unsinn redest, dann werden viele Frauen dich dafür mögen.

Beispiel 6

Du sprichst zwei Frauen, die beide Kleidung mit rosa Blumenmuster, tragen an.

Du: "Wow, ihr seid aber rosa!"

Sie: "Waaas?" *verwirrt*

Du: "Rosa! *kurze Pause* Eure Kleider sind beide Rosa! *kurze Pause* Ich betone gerne das Offensichtliche!"

Sie: *lächel*

Hier wurde einfach der erste optische Eindruck (rosa Kleid) aufgenommen und verbalisiert. Obwohl es keinen weiteren Sinn, hinter der Aussage gibt kann man eine solche Bemerkung, am besten in Kombination mit etwas schrägem Humor gut als ersten Satz benutzen.
Wichtig ist nur, dass du gleich eine Überleitung zur Hand hast, damit du nicht wie ein "Freak" wirkst.

Gute Körpersprache

Weibliche Neugierde

Deine Körperhaltung sollte entspannt sein, deine Sprache laut und selbstbewusst, Frauen haben keine Angst vor Männern, die laut reden, sondern von denen die zu leise sprechen.

Sprich so tief wie es mit deiner Stimme entspannt möglich ist, du brauchst nicht Darth Vader imitieren sprich einfach so tief wie es deine Stimmbänder zulassen.

Mache einen freundlichen Gesichtsausdruck und halte deinen Körper entspannt und so aufrecht wie es dir möglich ist, stell dir vor dein Kopf wird von einem Faden nach oben gezogen und dein ganzer Körper folgt der aufrechten Bewegung.

Falls es dir schwer fällt deine Körperhaltung zu kontrollieren, kannst du Techniken wie Yoga benutzen, um deinem Körper eine besser Haltung anzugewöhnen.

Deine Beine sind Schulter weit auseinander, das symbolisiert Selbstbewusstsein du nimmst Platz in der Welt ein die Zehen zeigen nach außen.

Statt dass du die Arme verschränkst zeigst du deine Handflächen dies steht für Offenheit, denn du hast nichts zu verbergen.

Gestik

Benutzte deine Arme und unterstütze dein gesprochenes Wort durch Gesten, ohne dass du dabei herumfuchtelst.

Generell gilt die Regel:

Wer sich in einer Unterhaltung am wenigsten bewegt, hat den höchsten sozialen Stellenwert, das bedeutet du musst ein Mittelmaß zwischen ausdrucksvoller Gestik und ruhiger Körperhaltung finden.

Setze Pausen, sprich betont langsam. Als Vorbereitung, kannst du vor dem Spiegel üben oder dich, noch besser, auf Video aufnehmen.

Selbstverständlich kannst du dein Körpersprache und Stimme auch verbessern, indem du zu einem Sprachtrainer gehst oder dich etwa an der Volkshochschule bei einem Schauspielerei/ Theater Kurs anmeldest.

Deine Feineinstellung, deine Kalibration kannst du verbessern, in dem du ausprobierst wie Frauen darauf reagieren wenn du sie zu überschwänglich mit zu viel Energie ansprichst.

Im Nachhinein kannst du dann wieder etwas Energie heraus nehmen und das ganze auf ein optimales Maß abstimmen.

Vergiss dabei nicht: Die Art und Weise wie du dich ihr präsentierst soll spielerisch und so herüber kommen, als ob es einen Riesen Spaß macht sich mit dir zu unterhalten.

Frauen wollen mit Männern sprechen, die Spaß versprechen, wenn du etwa mit einschläfernder Stimme oder schlecht gelaunter Miene eine Frau ansprichst, wird sie wenig Interesse daran haben dich kennen zu lernen.

^

zurück | weiter->

Energie

Mit Energie ist in diesem Zusammenhang, eine Kombination aus mehren Faktoren gemeint:

Lautstärke, jemand der laut spricht, wirkt energisch, kraftvoll und selbstsicher Überschwänglichkeit, ein bisschen zu intensive Mimik und Gestik Gute Laune.

Du musst immer den Eindruck machen, als ob du besser gelaunt bist, als die Gruppe die du ansprichst.

Niemand will mit jemandem Sprechen, der gelangweilt wirkt und damit evtl. die eigene gute Laune verderben könnte Wenn du dir einen guten Schauspieler in einen Hollywood Film ansiehst und dabei den Ton abschaltest, also nur das Bild des Films betrachtest, wirst du trotzdem zu einem gewissen Maße die Handlung erfassen können.

Du kannst erkennen wie sich der Charakter, den der Schauspieler verkörpert, im Moment fühlt:

Ist er wütend, traurig, verzweifelt oder zufrieden, glücklich, amüsiert. Wenn du andererseits fremde Leute auf der Straße beobachtest, ist das meistens weniger so, ihre Gefühle sind nicht so klar ersichtlich:

Dies kommt daher, dass Schauspieler im Film die Mimik und Gestik übertreiben.

Erst dadurch kommt uns der Charakter "glaubwürdig" vor. Genau diese Technik kannst du auch nutzen, indem du mit mehr Energie ins Gespräch gehst als du das in einem normalen Gespräch machen würdest.

Du übertreibst die Wirklichkeit, damit sie deinem Gegenüber besonders real vorkommt.

Stellenwert der Körperhaltung

Wir haben bereits besprochen, dass die Körperhaltung bei einem Flirt einen wichtigen Stellenwert einnimmt.

Grundsätzlich gilt die Regel:

Derjenige mit dem höheren sozialen Wert, befindet sich in der bequemeren Körperhaltung.

Nein, du sollst dich jetzt nicht ein Kissen nehmen und dich auf den Tresen in der Bar legen, aber du solltest versuchen stets in eine angenehme lockere Körperhaltung zu kommen.

Konkret bedeutet dies:

Hast du die Möglichkeit dich irgendwo anzulehnen? Tue es.

Sitzt sie, musst du dich auch setzen.

Lehne dich zurück!

Das zurück lehnen hat noch eine weitere Bedeutung.

Du demonstrierst ihr damit deine "Macht".

Um mit dir zu sprechen, muss sie sich zu dir beugen um dich (in einer lauten Umgebung) verstehen zu können.

Du zwingst sie also quasi dazu, einen Gewissen Aufwand zu betreiben, nur um mit dir sprechen zu können.

Umgekehrt gesehen.

Wenn sie etwas sagt und du dich zu ihr beugst um es zu verstehen, vermittelst du ihr unbewusst, dass sie dir Überlegen ist, ein Fehler, für den sie dich durch Geringschätzung bestrafen wird.

Denke immer daran, Frauen suchen unbewusst immer einen Mann, der einen hohen sozialen Wert hat.