Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

> Kapitel1 > Problematik-der-Gefuehle-bei-Frauen

A A A

 

Weibliche Emotionen

Die Lösung für dieses Dilemma lautet:

Du musst einer Frau gut UND "schlecht" behandeln.
Frauenhandbuch, Frauen sind keine Engel

Um eine Frau, bei der Stange, zu halten musst du sie in ein Wechselbad der Gefühle versetzen:

Sie muss sich geschmeichelt fühlen, dann beleidigt, anschließend gedemütigt und im nächsten Moment stolz sein.

Diese emotionale Achterbahnfahrt, gibt ihr die Empfindung, dass du der spannendste Mensch auf der ganzen Erde bist. Und sie wird dich dafür lieben!

Diesen Zustand der Begeisterung, erreichen wir bei Frauen durch unterschiedliche Vorgehensweisen:

Eine mächtige Methode dafür ist das Vermischen von Komplimenten und Beleidigungen.

Du bist mit einer Frau im Gespräch und sie verrät dir, dass sie gerade 21 Jahre alt geworden ist.

Eine gute mögliche Antwort darauf, die jenes Prinzip benutzt, wäre etwa:

"Einundzwanzig? Hmm, naja *mustere sie*, dafür hast du dich doch ganz gut gehalten."

Die Aussage enthält eine harmlose Beleidigung, nämlich die Botschaft, dass sie "alt" wäre oder du sie jünger eingeschätzt hättest und das anschließende Kompliment, sie sehe trotz, ihres geradezu biblischen Alters von einundzwanzig Jahren, noch gut aus.

Eine präzise Erklärung und Beispiele für dieses Konzept findest du im Kapitel: Kleine Gemeinheiten.

^

zurück | nächste Seite->