Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

> Kapitel1 > Frauen-brauchen-eine-Rechtfertigung-fuer-ihre-Handlungen

A A A

 

Wer übernimmt die Verantwortung?

9. Frauen vertrauen auf ihre Intuition

Es klingt wie ein Klischee:
Frauen hören meistens auf ihr Bauchgefühl.

Und tatsächlich, meist ist das wirklich so!

Just aus jenem Grund ist es so wichtig, dass du auch wirklich denkst was du sagst, oder es zumindest kongruent herüberkommt.

So wie ein Hund Angst riechen kann, können Frauen spüren ob du etwas mit Überzeugung sagst und selbst daran glaubst, oder du ihr nur etwas vor machst.

Sie wird nicht logisch analysieren, ob deine Aussage richtig ist, sonder intuitiv spüren ob du es ernst meinst oder nur mit ihr spielst.

Dieses Vertrauen in ihre intuitiven Fähigkeiten hat einen Grund:
Eine Frau kann ihren potentiellen Partner nicht einfach fragen, ob er ihr und ihre zukünftigen Kinder Sicherheit und Schutz bieten kann.

Beinahe jeder Mann würde bejahen, egal ob es stimmt oder nicht, wenn er weiß das die Belohnung für seine kleine "Notlüge" Sex wäre.

Geben wir es zu:
Die meisten Männer würden einer Frau alles erzählen was sie hören möchte, um sie ins Bett zu kriegen!


Team America - Liebes Szene
Aus diesem Grund sind Frauen dazu gezwungen, uns auf die Probe zu stellen:

Deswegen werden die meisten Frauen deine Aussagen instinktiv in Frage stellen und aufgrund dessen Hürden aufbauen die du zu erst einmal überwinden musst.

Hier zeigt sich wieder die typische Gegenläufigkeit des weiblichen Egos, die wir schon im "böse Buben" Kapitel entdeckt haben.

Einerseits genießt sie es, mit jemandem zu reden der ihr zustimmt und ihr Honig ums Mäulchen schmiert, andererseits wünscht sich ihr Instinkt einen dominanten Mann, der sie in ihre Schranken weißt.

Jemanden der "nett" ist, weil er ihr zustimmt und sich von ihr dominieren lässt, findet sie vielleicht kurzfristig sympathisch. Das heißt aber noch lange nicht, dass er sich damit für sie als potentieller Partner qualifiziert. Ganz im Gegenteil, er wird von ihr unbewusst sogar als "netter" Verlierer abgestempelt.

Selbst wenn dieses Katz und Maus Spiel etwas Mühsam erscheinen mag, gleichzeitig ist es auch ein Kompliment für dich. Denn Frauen stellen dich nur auf die Probe wenn sie dich als interessanten potentiellen Partner betrachten.

Einen "Loser" an dem sie kein Interesse hat, wird sie einfach ignorieren und bei nächster Gelegenheit einfach stehen lassen.

^

zurück | nächste Seite->