Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

> Kapitel1 > Der-Mensch-ein-vernunftbegabtes-Tier

A A A

 

Bewusste und unbewusste Wahrnehmung

Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Tier

Der Mensch das Vernunft begabte Tier

Menschen verfügen über eine erstaunliche Fähigkeit, wir besitzen die Erkenntnis des eigenen Bewusstseins.

Diese Gabe macht uns zu dem was wir sind. Obwohl wir eigentlich nur hoch entwickelte Säugetiere sind, können wir im Gegensatz zu Tieren, aus den uns mitgegebenen Vorgaben:

  • Gene
  • Sozialisation
  • Prägung usw.

ausbrechen und besitzen damit die unglaubliche Fähigkeit, dass wir mit Hilfe unseres Willens nahezu alles erreichen können.

Genau das ist die Grundlage, warum jeder mit Hilfe dieses Flirt Konzepts, seine alten schlechten Gewohnheiten ablegen und mit der neuen Strategie und Motivation, die Frau seiner Wahl erobern kann.

Nonverbale Kommunikation

Besonders an diesem Flirt Konzept ist:

Wir sprechen nicht nur die bewusste Wahrnehmung der Frau an, sondern auch ihr Unbewusstes.

Wir beziehen also einen Teil mit ein, der normalerweise bei einem Flirt außen vor bleibt oder nur aus Zufall mit angesprochen wird.

Frage:

Wieviel der Information, schätzt du, wird bei einem normalen Gespräch zwischen zwei Menschen bewusst und wie viel unbewusst übermittelt?

Antwort:
Es sind ca. 80% unbewusst und nur nur 20% bewusst!
Davon sind:
  • 7 % - Inhalt der Aussage
  • 38% - Tonlage und Klang
  • 55% - Körpersprache und Gesten

Im Prinzip, ist es also gar nicht so wichtig WAS wir sagen, sondern WIE und welche Botschaften wir durch Nonverbale Kommunikation vermitteln.
Die wichtigste Ebene, der nonverbalen Kommunikation findet über Visuelle Wahrnehmung also das Auge (Mimik, Gestik und Körpersprache, Bewegungsmuster, Nähe und Distanz, Körperreaktionen) statt.

Wir sehen also was unser Gegenüber wirklich meint, währendem es uns etwas, möglicherweise ganz anderes, sagt.

Ein Übereinstimmen, der verbalen- und nonverbalen Aussagen nennen wir Kongruent.

Eine Anleitung, wie du deine nonverbale Kommunikation verbessern kannst und zur Kongruenz verbessern kannst, findest du hier.

Entschlossenheit

Immer wenn du eine fremde Frau ansprichst, wirst du eine gewisse psychische Schwelle bei ihr überwinden müssen, bevor du an den Punkt gelangst, an dem sie sich wirklich mit dir unterhalten möchte.

Du bist ein fremder Mensch der in ihren sozialen Raum eindringt, sie wird sich also zuerst einmal denken:
"Was will der Typ eigentlich von mir?" und eine gewisse Zurückhaltung oder gar Abneigung dir gegenüber zeigen.

Deswegen ist es unabdingbar, das du nicht leichtfertig aufgibst, oder gar ganz den Mut verlierst.

Sei hartnäckig.

Eine Frau erwartet von einem Mann nämlich ein gewisses Maß an Durchhaltevermögen.
Selbst wenn sie dir, im schlimmsten Fall sagt, dass du dich verziehen sollst, heißt das nicht unbedingt, dass sie es auch wirklich so meint.


Flirt Schutzschild Mechanismus bei Frauen

Der Grund dafür liegt darin, dass Hartnäckigkeit ein weiteres Attribut darstellt, welches Alpha Männer instinktiv besitzen.

Insbesondere schöne Frauen testen manchmal absichtlich deine Unnachgiebigkeit, indem sie dir falsche Signale der Ablehnung schicken:

Sie tun so als wären sie nicht interessiert oder äußern sogar klare Abneigung ("Video: You bore me! - Du langweilst mich!").
Gibst du sofort auf, weiß sie dass du keinen Alpha Status besitzt und dementsprechend uninteressant für sie bist.

Es gibt noch einen weiteren Grund für dieses weibliche Verhalten:

Die anfängliche Skepsis oder gar Abneigung von ihrer Seite, entbindet die Frau davon, dass sie Verantwortung für die Situation übernehmen muss.

^

zurück | nächste Seite->