Frauen Handbuch - Frauen verstehen lernen

> Kapitel1 > Attraktivitaets-Schalter-kriterien-nach-denen-Frauen-ihren-Partner-aussuchen

A A A

 

Kriterien nach denen Frauen ihren Partner wählen

Die Attraktivitäts Schalter

Frauenhandbuch Attraktivitäts Schalter

Nach welchen Kriterien, wählt die Damenwelt also ihre potentiellen "Liebhaber" aus?

Ein Faktor sind die Gene, also schlicht das Aussehen. Alles was für gute Gene, der potentiellen zukünftigen Kinder, spricht: Körpergröße, Körperbau, gesundes Aussehen.

Aber zum Glück ist dies nicht der einzige Faktor!

Frauen suchen unbewusst immer einen Mann, der Ihnen potentiell bei der aufwändigen und langwierigen Aufzucht von Kindern zur Seite stehen-, und sich gleichzeitig um Ihre Grundbedürfnisse kümmern würde. Selbst wenn sie sich gar keine Kinder wünschen oder noch nicht in diesem Lebensabschnitt angekommen sind.

"Ich brauche einen Mann der einen Plan hat."

Dieser Gedanke fasst dieses weibliche Bedürfnis recht passend zusammen.
Frauen lieben Männer, die klare Ziele haben und wissen was sie wollen:
Erfolgreiche Menschen arbeiten auf Dinge hin. Sie haben einen Plan, nehmen sich etwas vor und nähern sich Schritt für Schritt ihrem Ziel. Dieser Erfolg gibt ihnen eine umwerfend positive Ausstrahlung die Frauen nahezu magisch anzieht.

Der Clou dabei ist: Du brauchst keinen tollen Job haben, weder reich noch erfolgreich sein. Solange du einen ernsthaften und guten Plan für dein Leben hast.

Was aber, sind dann die restlichen Faktoren, die dafür sorgen das eine Frau sich zu einem Mann hingezogen fühlt?

Die primären Kriterien sind:

Emotionale Intelligenz

Ein Mann der eine Frau emotional glücklich machen kann. Fähigkeit zur Empathie, also Einfühlsamkeit, zeigt und dafür sorgen kann, dass sie sich emotional gut fühlt ist, wird von Frauen bevorzugt. Hierzu gehört auch der Faktor Humor.
Frauen mögen humorvolle Männer nicht weil sie lustig sind, sondern weil Humor genau jenen Aspekt, den Wunsch nach einem Mann mit emotionaler Intelligenz befriedigt.

Sicherheit

Trotz Emanzipation und der Tatsache, dass die Umwelt in der wir leben im Normalfall nicht gefährlich ist, haben Frauen ein hohes Bedürfnis danach sich sicher und geborgen zu fühlen.
Sie suchen Instinktiv oder gar bewusst jemanden der sie beschützen und für sie sorgen kann.

Diese geforderte geistige Reife des Mannes ist der Aspekt den Frauen gerne mit "beiden Beinen im Leben stehen" bezeichnen.
Dies ist unter anderem auch ein Grund, warum sich junge attraktive Frauen mit wohlhabenden älteren Männern einlassen. Sicherheit bedeutet in unserer Gesellschaft insbesondere auch finanzielle Sicherheit.

Selbst Frauen die wohlhabend sind wählen als Partner so gut wie immer einen Mann aus, der finanziell mindestens so gut gestellt ist wie sie.
Ebenso suchen starke selbstbewusste Frauen meistens einen "stärkeren" Mann bei dem sie sich fallen lassen können und selbst nicht stark zu sein brauchen.

Körperliche Ausstrahlung

Damit ist nicht unbedingt „gutes Aussehen“ gemeint. Sondern, die Ausstrahlung die jemand besitzt der seinen Körper nicht vernachlässigt.
Wer regelmäßig joggen geht, einmal die Woche ins Fitness Studio, oder sonst irgendwelchen Sport treibt, sich gesund ernährt oder irgendetwas für seinen Körper tut. Der strahlt automatisch einen gewissen Selbstwert aus.
Die wenigsten Menschen, die etwa stark über gewichtig sind, fühlen sich wirklich wohl in ihrer Haut.
Wer keine Verantwortung für die Gesundheit seines eigenen Körpers nehmen kann, kann sich wohl auch kaum angemessen um eine Frau kümmern.
Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, es geht im Prinzip nicht um die Attraktivität des Körpers, sondern um die Ausstrahlung der Person, die diesen Körper besitzt.

Wenn du dich überwindest regelmäßig etwas für deinen Körper zu tun, wird sich deine Ausstrahlung automatisch verbessern.

Körper-Hygiene

Es klingt fast zu selbstverständlich, wer allerdings schon einmal im Sommer in einem öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs war weiß dass angemessene Körper-Hygiene leider nicht für jeden selbstverständlich ist.
Keine Frau will einen Mann haben, der nicht regelmäßig duscht, sich die Zähne nicht putzt, unangenehm riecht oder sonst irgendwie abstoßend wirkt.
Alle diese Umstände kann man einfach ändern. Also sorge für angemessene Körper-Hygiene.

Körpersprache

Dies ist ein Faktor, für den es etwa Übung braucht. Gute Körpersprache vermittelt den Eindruck, dass die Person mit sich selbst zufrieden ist. Sich wohl in ihrer Haut fühlt.
Ein Großteil der Kommunikation findet auf einer unbewussten Ebene statt, insofern ist es sehr wichtig, dass du nicht nur die richtigen Dinge sagst, sondern dass es auch so wirkt als ob du auch meinst was du sagst, genau dieser Effekt entsteht durch gute Körpersprache.

Ein Leben haben

Es geht nicht nur darum, Frauen "aufzureißen". Es geht darum dass du dich selbst magst und Spaß am Leben hast: Hobbys, Freunde, Lebensziele, Leidenschaft.
Das ist es was leben bedeutet. Wer ein Leben hat und das auch ausstrahlt dem werden Frauen automatisch Sympathie entgegenbringen.

Andere Frauen interessieren sich auch für dich

Im Kindergarten liegt ein Spielzeug Bagger in der Ecke und staubt vor sich hin, kein Kind will damit spielen. Doch plötzlich entscheidet sich der kleine Kevin, dass er doch einmal einen Versuch mit dem unbeliebten Spielzeug starten möchte.
Nur wenige Sekunden ungetrübten Spielvergnügens später, kommen Julia, Dominik und Ben, die jetzt plötzlich auch unbedingt mit dem Bagger spielen wollen!

Dieser Mechanismus nennt sich, Vorauswahl durch andere. Und funktioniert erstaunlicherweise ganz genauso bei erwachsenen Frauen!
Sobald eine Frau sieht, dass eine andere auch an dir interessiert ist, steigt dein Marktwert und sie will dich auch haben.

^

zurück | weiter->

Alpha-Status

Alpha-Tier ist ein Begriff aus der Verhaltensforschung und bezeichnet das Leittier einer Herde oder eines Rudels. Alphatiere sind also jene Tiere der Gruppe, die in der Hierarchie am höchsten stehen und damit die Entscheidungsgewalt haben und entsprechende Privilegien genießen.

Analog dazu wird der Begriff auch auf Menschen angewandt. Der Mensch, der in der jeweiligen sozialen Gruppe den höchsten sozialen Status besitzt ist das AlphaTier: Der Chef in der Arbeit, der Star der Fußballmannschaft,der Anführer einer Jugend Bande

Derjenige mit dem Alpha Status, in den meisten Fällen ist dies in einer gemischten Gruppe ein Mann, in der jeweiligen Gruppe wird von allen respektiert, geachtet und als Autorität akzeptiert.

Er ist der Anführer.